Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Medien-Bereich

Infos über Avaaz

Avaaz ist eine globale Organisation mit einer einfachen demokratischen Mission: Gemeinsam die Lücke zwischen der Welt, die wir haben und der Welt, die sich die meisten Menschen überall wünschen, zu schließen.

Häufig gestellte Fragen:

  • Was bedeutet "Avaaz" und wie wird das Wort ausgesprochen? Avaaz bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen Osteuropas sowie Asiens und des Mittleren Ostens. In Urdu bedeutet Avaaz "der Klang, der die Stille bricht". Sein lateinischer Verwandter "Vox" ist die Wurzel des spanischen Wortes "voz" und dem englischen "Voice". Avaaz wird folgendermassen ausgesprochen: uh-VAHZ (reimend auf "Applaus").
  • Wo hat Avaaz seinen Sitz? Das Avaaz-Team besteht aus Mitarbeitenden, die von fünf Kontinenten aus mit Hilfe von Online-Werkzeugen in einem "virtuellen Büro" zusammenarbeiten. Das Avaaz-Operations Team kommt aus der ganzen Welt und arbeitet in unserem Hauptsitz in New York. Viele Aspekte unserer Arbeit, einschliesslich einige der 17 Sprachen in denen Avaaz Online-Kampagnen durchführt, werden durch ein internationales Netzwerk von Freiwilligen unterstützt.
  • Wer finanziert Avaaz? Avaaz und die Kampagnen werden durch Online-Spenden der Mitglieder auf der ganzen Welt finanziert. Im Durchschnitt beträgt eine Spende 25€/ 35$.
  • Wer startete Avaaz? Zu den Gründern von Avaaz.org gehören Res Publica, eine globale Bürgerrechtsgruppe, und MoveOn.org, eine Online-Gemeinschaft, die Pionierarbeit im Bereich des Online-Aktivismus in den USA geleistet hat. Dem Avaaz-Gründungsteam gehört auch eine Gruppe sozial engagierter Unternehmer aus sechs Ländern an: unser Direktor Ricken Patel; Tom Perriello; Tom Pravda; Eli Pariser; Andrea Woodhouse; Jeremy Heimans; and David Maden.
  • Wo leben Avaaz-Mitglieder? Avaaz-Mitglieder leben in allen Ländern auf der ganzen Welt und die Länder mit den größten Mitgliederzahlen sind Brasilien und Frankreich. Die Länder mit dem kleinsten Mitgliederanteil sind Montserrat (30) und Nauru (33). Eine Weltkarte mit der Anzahl Mitgliedern finden Sie hier.
  • Funktioniert Online-Aktivismus? Ja! Technologie allein treibt natürlich keinen Wandel voran, doch hilft eine breite Masse von Unterstützerinnen und Unterstützern zu vereinen und kann den Ausschlag geben bei Kampagnen, die eine klare Strategie und "Theorie des Wandels" haben. Indem Bürgerinnen und Bürger schnell und in einem noch nie dagewesenen Ausmass verbunden werden, erlauben Online-Tools die vielen kleinen Aktionen zu bündeln, um mit vereinten Kräften für das Gemeinwohl einzutreten. Lesen Sie Erfolgsgeschichten von vergangenen Avaaz-Kampagnen auf unserer Highlights-Seite.